Grenzenlose Solidarität – Aktionstag der Seebrücke Flensburg an der Hafenspitze

Aktionstag Seebrücke Flensburg: Zitat Simone Lange, Oberbürgermeisterin der Stadt Flensburg; Unter der Überschrift „2012 – 2015 – 2020“  schreibt sie: „Während viele Menschen heute in Flensburg durch eine Menschenkette sichtbar machen, dass sie bereit sind, konkrete Hilfe zu leisten, dass Platz bei uns ist und wir nicht nur sicherer Hafen heißen sondern vor allem einer sein wollen, lese ich heute häufiger, dass gesagt wird, 2015 dürfe sich nicht wiederholen?  Wieso eigentlich nicht?  2015 war DAS JAHR der Hilfsbereitschaft und Menschenrettung überhaupt. 2015 spürten wir noch einmal, weshalb die EU 2012 für ihren Einsatz für Frieden, Versöhnung, Demokratie und Menschenrechte in Europa mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

2015 wurde gehandelt, geholfen und gerettet! Ja, wir haben uns damit vor große Herausforderungen gestellt, aber vor allem gelernt und erlebt, was eine mutige Zivilgesellschaft zu leisten im Stande ist. Gilt ein „Wir schaffen das!“ heute nicht mehr?

Flensburg hat immer wieder gezeigt, dass es zu seiner historischen und auch gegenwärtigen Verantwortung steht. Wir sind sicherer Hafen und wollen unseren Beitrag leisten.“ Quelle: Facebook

#WirsagenMOIN