Videos / Fotofilme

An dieser Stelle präsentiere ich Auszüge meiner Fotofilm- und Videoarbeiten. Alle Filme erstellte ich ausschließlich mit dem iPhone und bearbeitete sie mit iMovie. Meine Spezialität sind Fotofilme.

Beispiel 1: Fotofilm: „THE BORDER IS CLOSED“ – Politisches Straßentheater in FLENSBURG
Dieser Fotofilm zeigt, kurz zusammengefasst, den Ablauf eines Flashmops in der Flensburger Innenstadt im Herbst 2016. Die Veranstalter (Jugendkirche Flensburg, gefördert u.a. von Kulturfokus) berichten: „Ein Grenzhäuschen in der Innenstadt, eine heruntergelassene Schranke und die knappe Information: `Die Grenze ist geschlossen`, ist der Ausgangspunkt einer Kunstaktion mit 52 Jugendlichen aus Deutschland, Dänemark und geflohenen Jugendlichen aus aller Welt, die am Samstag, den 17. September 2016 in Flensburg am Holm / Nixe stattgefunden hat. Zu dieser Performance gehörten Tanzelemente, `lebendige Bilder` und ein spielerischer Dialog mit den Passanten.“