Über

Willi Schewski (Jg. 1961) ist Gründer und Inhaber von Schewski Media und lebt in Flensburg. Sein Einsatzgebiet ist Schleswig-Holstein und Hamburg, er nimmt aber auch bundesweit Aufträge an.

Mit dem Fotografieren und Bloggen begann er 2008. Anfangs beschäftigte er sich vorwiegend mit Kulturthemen (Musik, Literatur) und lieferte Texte und Fotos an regionale Print- und Onlinemagazine.

2013 gründete er die Agentur Schewski Media und ist seitdem professioneller Fotojournalist/Agenturfotograf und Blogger.

Seit 2018 wird Willi Schewski vertreten durch die Fotoagentur imago stock&people sowie seit 2010 durch Panthermedia.

Willi Schewski ist ehrenamtlich als Fotograf tätig für den „Kulturhof Flensburg e.V.„, dort hat er auch schon zwei Fotoausstellungen präsentiert. Ferner bestehen Mitgliedschaften bei der Gewerkschaft Ver.di sowie bei Reporter ohne Grenzen.

Seine Arbeitsschwerpunkte: * Aktuelle Berichterstattung * Protest- u. Sozialfotografie * Veranstaltungs- & Eventfotografie * Unternehmensfotografie.

Seine Themenschwerpunkte: * Politik/Gesellschafts- und Sozialkritik * Klima/Umwelt * Menschenrechte * Kriminalität/Gewaltthematik * Politischer Extremismus